Herausforderung Mannsein

Ein Kurs für Männer

Es ist wie der Gang zum Krafttraining: Erst fällt es schwer, sich aufzuraffen, hinterher ist man froh, dass man es getan hat. Der neue Männerkurs der Kirchengemeinde Sülze erfordert Mut und Energie, aber er lohnt sich.

Ein Männerkurs, was ist das? Vielleicht denken Sie: Das ist bestimmt so ein Psychokram, wo alles infrage gestellt wird, wo ich über meine Gefühle reden oder mit Seidentüchern rumwedeln muss. Oder ich sitze stundenlang da und höre mir Sonntagspredigten an – schließlich ist das Ganze ja von der Kirche. Stimmt nicht!

Im Männerkurs „Herausforderung Mannsein“ geht es um uns Männer und unsere Rolle. Es sind besonders die Männer angesprochen, die noch aktiv im Berufsleben stehen. Wir werden dazu Dinge ausprobieren, körperlich agieren, Spaß haben, essen und trinken und reden (ja, es wird auch geredet). Der christliche Glaube steht nicht als Missionsthema im Mittelpunkt, sondern sorgt für ein gutes Klima und einen guten Umgang miteinander. Kurz gesagt: Der Männerkurs bringt uns im Mannsein weiter und vermittelt Ideen, wie wir unseren Alltag noch besser hinkriegen.

Die Termine

Freitag

10. Februar 2017

19 Uhr – Schnupperabend

Samstag

11. Februar 2017

9–18 Uhr

Montag

20. Februar 2017

19 Uhr

Montag

27. Februar 2017

19 Uhr

Montag

06. März 2017

19 Uhr

Montag

13. März 2017

19 Uhr

Sonntag

19. März 2017

17 Uhr

Der Kurs wird von dem Referenten der Männerarbeit der Landeskirche Peter Kolberg, Pastor Sören Bein und einem Team aus ehrenamtlich tätigen Männern durchgeführt.

Melden Sie sich gleich bei Pastor Bein zum Schnupperabend an, entweder telefonisch oder per Mail (siehe Kontaktspalte rechts).

Pastor Sören Bein

Tel: 05054 / 267

s.bein@kirche-suelze.de (E-Mail schreiben)

Diakonin

Sigrid Lange

Tel: 05052 / 9750406

s.lange@kirche-suelze.de (E-Mail schreiben)

Küster

Cord Weseloh

Tel: 05054 / 1702

c.weseloh@kirche-suelze.de (E-Mail schreiben)

Sekretärin

Editha von Hörsten

Bürozeiten: Di 10–12 Uhr

Mi 15–18.30 Uhr

Tel: 05054 / 267

buero@kirche-suelze.de (E-Mail schreiben)

Anschrift:

Salinenplatz 10

D-29303 Bergen

Copyright © Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Sülze | Impressum