Gruppen

Ganz verschiedene Interessen und Talente haben in unserer Gemeinde Raum. Es gibt vielfältige Möglich­keiten, an unserem Gemeinde­leben teil­zunehmen. Finden Sie Ihr Angebot!

Frauenkreis

Jeden zweiten Mittwoch im Monat trifft sich der interes­sierte Kreis aus Frauen in der zweiten Lebens­hälfte. Die Treffen finden nachmittags im Gemeindehaus statt. Sie sind thematisch orientiert, es gibt oft einen Vortrag. Vorlese­geschichten, Erlebnis­berichte oder auch einmal ein Film runden das Angebot ab.
Leitung: Christel Ulrich

Austausch über Glaubens­themen

Es gibt mehrere sehr verschie­dene Kreise, die sich zum Gedanken­austausch, zum Bibel­lesen oder zum Gebet treffen. Sie sind teils öffent­lich zugänglich, teils eher privat und geschlossen (Hauskreise). Es entstehen immer wieder neue Gruppen, z. B. durch den Alpha-Kurs, sodass hier vieles im Fluss ist. Wenn Sie sich für eine Gesprächs­gruppe interessieren, lassen Sie sich unver­bindlich beraten.
Auskunft und Vermittlung: Pastor Sören Bein

Männerfrühstück

Zweimal jährlich wendet sich ein Frühstücks­treffen in einer Gast­stätte ausschließlich an Männer. Die Referenten von auswärts halten Vorträge mit männer­spezifischen Themen. Eingeladen wird über den Gemeinde­brief und die Tages­presse, eine Vor­anmeldung ist meist erforder­lich.
Leitung: Pastor Sören Bein

Besuchsdienst

Die Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter des Besuchs­dienstes knüpfen Kontakte und schenken besonders den älteren Gemeinde­gliedern Aufmerk­samkeit und Wärme. Regel­mäßiger Anlass für Besuche sind die Geburts­tage ab dem 75. Lebens­jahr. Der zweite wichtige Aufgaben­bereich des Kreises besteht in den wöchent­lichen Kranken­besuchen im Kranken­haus in Celle.
Leitung: Pastor Sören Bein

Handwerkliche Dienste

Kirche bedeutet nicht nur Reden. Auch wer gern zupackt, kann sich einbringen. Wir freuen uns über Hilfe beim Aufbauen der Bühne in der Kirche, bei den Herbst­aktionen auf dem Fried­hof, bei der Reinigung des Gemeinde­hauses und bei verschiedenen Renovierungs- und Bau­maß­nahmen. Menschen mit Lust und Kraft stärken und berei­chern unseren Zusammen­halt.
Vermittlung: Cord Weseloh

Spendenladen

Verkaufstalent? Modebewusst? Fleißige Hände? Dann erwägen Sie doch die Mitwirkung im Team unseres Spende­nladens! Es sucht immer wieder Ver­stärkung und Ergän­zung, um seine wichtige Arbeit leisten zu können. Mehr über den Spenden­laden erfahren Sie hier.
Leitung: Christine Mente

Kirchen­vorstand und Stiftungs­kuratorium

Der Kirchen­vorstand ist das Leitungs­gremium unserer Kirchen­gemeinde. Die Mitglieder werden für eine Periode von 6 Jahren demo­kratisch gewählt. Das Kura­torium der „Jugend­stiftung Kirchspiel Sülze“ lenkt die Geschicke der Stiftung sowie des Förder­kreises Diakonen­stelle. Die Mit­wirkung in beiden Gremien ist an bestimmte Voraus­setzungen geknüpft (Wahl, Berufung).
Vorsitz Kirchen­vorstand sowie Kuratorium: Oliver Kahle